RE: Audio-CD's nach mp3

From: Stefan Herrmann <stefan(at)asterix.webaffairs.net>
Date: Wed, 12 Aug 1998 15:40:32 +0200

> Ja, nach stderr (wohin sonst?).
> Grund: Die gelesenen Audio-Daten können auch nach stdout
> ausgegeben werden ("-" als Dateiname), und in dem Fall
> dürfen sie nicht mit den Statusausgaben von tosha inter-
> ferieren.

Hätte ich selbst drauf kommen können. Danke.

> Laß Dein perl-Skript halt den Text von stderr statt stdout
> lesen.

Das sieht bei mir momentan so aus:

sub tosha_index {
        local($track);
        open (TOSHA, "tosha $device -i 2>&1 |");
        while (<TOSHA>) {
                chop;
                if (/^\s+(\d+)\s+/) {
                $track=$1;
                }
        }
close (TOSHA);
return $track;
}

Bin leider kein Perl-Crack. Wie mache ich das denn, zuerst über system()
tosha -i aufrufen und dann STDERR einlesen ?

> Eine Garantie für die Richtigkeit der gelesenene Daten würde
> ich nicht übernehmen. :-]

Verstehe ich, denn wenn die pcm-Daten mp3 kodiert wurden,
hört man nur noch Murks :-(

Hättest Du nicht Lust, tosha (zumindest) an den Yamaha 400At anzupassen ? ;-)

Gut :-)

Ciao
Stefan

--
--- Communications powered by FreeBSD ---
        http://www.webaffairs.de/