Re: CD-R Brenner

From: Stefan Esser <se(at)freebsd.org>
Date: Wed, 22 Jul 1998 00:20:29 +0200

On 1998-07-21 15:56 +0200, Stefan Herrmann <sh(at)seicom.net> wrote:
> Hi,
>
> welcher CD-R Brenner wird denn am besten von cdrecord (v1.6) unter
> FreeBSD (v2.2.5) unterstützt ?
>
> Ich habe mir den TEAC CD-R55S mal ausgeguckt. Wird von cdrecord anscheinend
> unterstützt. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?

Erfahrung unter FreeBSD, da kann ich nicht mit dienen, aber:

Den TEAC CD-R55S benutzt mein Bruder und ist begeistert.
Er ist insbesondere schneller als manches "reine" CD-ROM
Laufwerk, sehr laufruhig, und brennt CD-Rs mit immer gutem
Ergebnis (allerdings benutzt er ihn unter Win-95, ARGHH!)
Audio-CDs werden stabil mit 12x Geschwindigkeit gelesen,
und bisher wurde noch kein Medien-Typ zurückgewiesen ...

Ich wollte ihm immer mal auch ein "richtiges" Betriebs-
system installieren, aber das habe ich die letzten Monate
einfach nicht geschafft :(

Gruß, STefan