Re: ISDN - FreeBSD oder Linux?

From: Peter Nuding <dolphin(at)stuttgart.netsurf.de>
Date: Wed, 17 Jun 1998 08:44:10 +0200

Hi

> Man muss nur die Doku lesen. In der contrib section gibt es
> dann auch lauffaehige Start Scripte. 60 Minuten, dann hast Du es.
> Ich hatte es mir auch schlimmer vorgestellt.
Und was hast du da nochmal ISDN4BSD ?
Wo finde ich denn diese Contrib Section?

> Ich bin mir nicht mehr genau sicher ... aber ist das nicht die
> Aufgabe von Deinem Dial on demand ppp, das default gateway
> richtig zu setzen ? Hab's lange nicht mehr damit gemacht ...
Also ich habe auch erst einmal was damit gemacht das ich nur noch
eingebenmusste
'ppp provider' und dann das Modem waehlt. Da kann man das dann auch
angeben im
Skript. Aber ich meine ich hatte es auch schon ohne hinbekommen...
Ich hatte mal vor ca. 6 Moanten mit dem Thema angefangen, bin dann
aber nicht
mehr dazugekommen was zu machen und jetzt wo ich den 2. Rechner habe
bin
ich gerade kraeftig am einrichten :)

BTW: Woran kann es liegen das der eine Rechner bei booten sich an dem
Punkt SENDMAIL
ewig auf sich warten laesst, und der andere nicht?
Das PRoblem, wenn ich einen FTP Request auf den Rechner schicke dann
braucht es
30-150 Sekunden bis eine Loginmeldung kommt.
Default Gateway ist in rc.config keiner eingetragen.
Was also veranlasst den Rechner an der Stelle zu stocken, bzw.
warum laesst das FTP loginprompt so lange auf sich warten.

Wie gesagt: Defaultgateway ist ausgetragen und das hosts-File ist bei
beiden
rechnern gleich. Aber der eine versucht immer Daten "rauszusenden"
oder
auf was zu warten. Wo kann man denn da noch suchen?

Wenn ich naemlich ein Gateway Programm auf einem Win95 Rechenr starte,
dann
wird bei der Stelle bei dem Sendmail eine Verbindung aufgebaut und der
rechner ist gluecklich. Auch ein FTP Login kommt dann sofort.
Aber wie kann ich dem Rechner klarmachen das er dazu keine Verbindung
aufbauen muss?
Wie gesagt: Gateway ist keiner eingetrafen. Und wenn dann wuesste ich
nicht wo.