Re: ISDN - FreeBSD oder Linux?

From: Wolfgang Helbig <helbig(at)Informatik.BA-Stuttgart.DE>
Date: Mon, 15 Jun 1998 01:16:38 +0200 (CEST)

> Im Moment ja. Ein kleiner Vorsprung, aber i4b ist ja im

Was den gleichzeitigen Betrieb mehrerer ISDN-Karten betrifft,
eher nicht. Ich habe hier seit Wochen zwei ISDN-Karten und ueberhaupt
keine Probleme damit (TELES 16.3 und Creatix / beide nicht PnP)

> Aber was heisst schon Netzwerktechnologie. Entscheidend wird's
> doch erst, wie kostspielig nachher das Updaten einer Linux Maschine
> ist. Es gibt bei Linux meiner Ansicht nach immer noch keine
> gelungenen Update Strategien. Zumindest hat keine Linux Release
> die gleiche, wenn überhaupt eine ...

Stattdessen jede Menge fuer Serverbetrieb ueberfluessigen Schnickschnack
und Effekthascherei, was erst mit viel Muehe ausgebaut werden muss.
Dies gilt fuer DLD-Linux. Andere hatte ich nicht ausprobiert,
sondern bin stattdessen lieber gleich zu FreeBSD.

> Vernünftige Upgrade Pfade gibt es eigentlich nur bei BSD durch
> einen gewarteten source tree und die Möglichkeit, ein system via
> "make world" komplett neu zu übersetzen, mit Services/Sources, die

Zumindest haeufig :-)

Wolfgang