Re: sendmail Konfiguration

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Mon, 11 May 1998 11:33:09 +0200 (MET DST)

According to Andreas Klemm:

> hehe ... frag mal beim DPN, die sollten das "draufhaben".
> Kosten allerdings auch DM 115.- im Monat.

nunja, ich habe am Wochenende mal www.gtn.com in meinen Browser eingegeben
und bin auf den dpn Seiten gelandet. Und weil ich gerade da war habe ich
dann auch mal nachgeschaut ob es einen DPN Partner in meiner Umgebung gibt.
Leider bin ich hier echt am A.... (0395) und es gibt leider keinen.

Ich wäre ja bereit etwas mehr zu bezahlen und würde evtl. auch eine
eigene Domain registrieren aber vermutlich muß ich erst meinen Firmensitz
in die Zivilisation verlegen.

[...]

> Hier mal meiner:
>
> divert(-1)
>
> include(`../m4/cf.m4')
> VERSIONID(`@(#)klemm.mc 1.1 (AKL) 20/03/96')
>
> OSTYPE(bsd4.4)dnl
> Dmklemm.gtn.com

diese Zeile fehlt mir ja offensichtlich. Was bewirkt sie?

> MASQUERADE_AS(klemm.gtn.com)dnl
>
> define(`confDOMAIN_NAME', `$m')dnl

[...]

Bis dann