Re: sendmail Konfiguration

From: Andreas Klemm <andreas(at)klemm.gtn.com>
Date: Mon, 11 May 1998 12:58:29 +0200

On Mon, May 11, 1998 at 11:33:09AM +0200, Matthias Teege wrote:
> [...]

Gute Nachrichten, die Preise sind von DM 115.- auf DM 49.- gesunken.
Puh, endlich ;-)

> nunja, ich habe am Wochenende mal www.gtn.com in meinen Browser eingegeben
> und bin auf den dpn Seiten gelandet. Und weil ich gerade da war habe ich
> dann auch mal nachgeschaut ob es einen DPN Partner in meiner Umgebung gibt.
> Leider bin ich hier echt am A.... (0395) und es gibt leider keinen.

Schade.

> Ich wäre ja bereit etwas mehr zu bezahlen und würde evtl. auch eine
> eigene Domain registrieren aber vermutlich muß ich erst meinen Firmensitz
> in die Zivilisation verlegen.

Frag doch mal Deine Provider, weshalb sie das nicht wollen.
Vielleicht haben die nur kein UUCP know how in der Firma.

Dann könntest Du denen vielleicht anbieten, gemeinsam eine
Musterkonfiguration zu erarbeiten. Das könnte für die interessant
sein, wenn die einige Kunden mit Unix Internet Gateways haben.
Es soll auch DOS Versionen geben, aber sowas hat mit noch nie
interessiert.

Das einzige, was die abhalten könnte ist eine Designentscheidung
bei deren Servern ... jeder UUCP Kunde braucht je nach dem, wieviel
News und Mail er bekommt, Ablage- (SPOOL-) platz bis zur nächsten Abholung.

> diese Zeile fehlt mir ja offensichtlich. Was bewirkt sie?

Setzt den domain namen explizit auf klemm.gtn.com.

--
Andreas Klemm                                http://www.FreeBSD.ORG/~andreas
     What gives you 90% more speed, for example, in kernel compilation ?