Re: Unsitten

From: Andreas Klemm <andreas(at)klemm.gtn.com>
Date: Sun, 5 Apr 1998 14:14:49 +0200

On Sun, Apr 05, 1998 at 12:29:17PM +0200, Martin Falley wrote:

> Laß' mich man erstmal mit Linux klarkommen.

Aber wenn Du mal ein echtes Unix sehen möchtest, kein
nachgemachtes, dann weißt Du hoffentlich noch, wie man
das schreibt (hint: BSD) ;-)

BTW, um mit BSD klarzukommen, muß man sich Linux nicht
unbedingt "antun". Die haben vieles einfach anders gemacht,
als ein alter Unix Hase es vielleicht angehen würde...

Anstatt eine Source Code Verwaltung anzugehen, um wirklich
ein bugfreies OS hinzubekommen, wollen die Linux Leute sich
doch nur gegenseitig mit "bunten aufmachern" ausstechen.

Das beste Unix an für sich ist meiner Meinung nach eh BSD
und nicht SYSV und das tolle ist, man bekommt es nun umsonst
mit Source Code, Source Code Verwaltung, man kann mitmachen
und es ist derzeit das performanteste OS für meine Intel
Platform.

Wer mit BSD anfängt, kommt auch gut in andere Unixe rein,
weil es _ist_ Unix.

Wer mmit Linux anfängt, der kennt sich nur mit einer
Linux *Distribution* aus.

Warum sich also erst mit anderen Sachen herumschlagen ?

Gruss

        Andreas ///

--
Andreas Klemm   http://www.FreeBSD.ORG/~andreas