Re: wieder einige Fragen

From: Andreas Klemm <andreas(at)klemm.gtn.com>
Date: Sat, 4 Apr 1998 06:01:59 +0200

On Fri, Apr 03, 1998 at 09:45:30AM +0100, Dominik Brettnacher wrote:
> [...] wie sieht das mit der Linux-Emulation aus: wird da wirklich
> alles emuliert, oder wie funktioniert das? Da habe ich irgendwo
> Verstaendnisprobleme.

Bei der Linux Emulation werden die Linux System Calls in entsprechende
FreeBSD System Calls umgewandelt. Ansonsten: gleiche Intel Prozessoren.

Linux Emulation in /etc/rc.conf aktivieren und aus der FreeBSD
Ports Collection das Linux Compat package installieren. In dem
Port sind alle erforderlichen shared libraries enthalten, damit
Du Linux Programme ausführen kannst.

Bei Linux Programmen im ELF Format mußt Du gegebenenfalls das
binary mit brandelf "branden" ... See manpage.

--
Andreas Klemm   http://www.FreeBSD.ORG/~andreas