Re: Sommerzeit

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Fri, 3 Apr 1998 07:31:27 +0200

As Hellmuth Michaelis wrote:

> Dieses CET/CEST halte ich eher fuer einen schlechten Scherz und hoffe
> sehr stark, das das FreeBSD Core Team sich dem, was auch andere Hersteller
> hier tun - naemlich gar nichts (und MET beibehalten) - anschliesst und

Sorry. Es ist bereits seinerzeit entschieden worden, daß für solche
Kinkerlitzchen der Aufwand, das in einem vendor branch extra zu
pflegen, zu groß ist. Entweder, wir alle überzeugen die tz-Leute, daß
sie mit ihrem CET (und auch mit dem Ersatz von DST durch das blöde S)
Unfug getrieben haben, oder es gibt keine Chance. Natürlich :), meine
eigenen tz-Datenfiles sind gepatcht.

Andere Hersteller werden dem ganz sicher auch folgen, sowie sie sich
denn mal zu einem Update entschließen. Ich habe eben mal in Solaris
2.6 nachgesehen, deren Datenfile "europe" ist noch auf vendor level
7.37, FreeBSD's auf 7.46. (Das File hat eine Sun-SCCS-ID aus dem
Jahre 1996.) Wahrscheinlich unterstützen sie damit noch nichtmal die
neue EG-Regelung für die Rückschaltung der Sommerzeit im Oktober (oder
sie haben _das_ dann manuell reingehackt.)

--
cheers, J"org