Re: Sommerzeit

From: Wolfgang Helbig <helbig(at)Informatik.BA-Stuttgart.DE>
Date: Thu, 2 Apr 1998 12:19:34 +0200 (MET DST)

> Schon, schon. Wir haben seinerzeit ein Weilchen mit den tz-Leuten
> diskutiert. Markus' Erlangener Adresse ist auch eher eine
> Tarnadresse; er lebt m. W. bereits seit geraumer Zeit in den USA.

Also doch :-)

> Mein Hauptargument war und ist, daß MET, so falsch wie es aus Sicht
> der englischen Sprache auch sein möge, ein eingeführter Begriff war
> (übrigens durch die tz-Leute selbst, wie sie sagen), und daß es Unfug
> ist, Sachen, an die sich die Leute gewöhnt haben nur aus Paranoia zu

Ich glaube, das ist nicht Paranoia sondern Wichtigtuerei ...

> ändern. Auf ebendieses Argument sind sie aber mit keiner Silbe
> eingegangen. Markus ist an sich ein recht sturer Mensch. ,,Ich habe
> mich entschieden, basta.''

Ich auch! ... ls -l /etc/localtime:

-r--r--r-- 1 root wheel 864 1 Dez 1996 /etc/localtime

Das ist, glaube ich, von 2.1.5.-- date:

Do 2 Apr 1998 12:14:31 MET DST

Dies ist zwar im Moment nicht das Wichtigste für FreeBSD, aber ich
hätte überhaupt nichts dagegegen, wenn wir uns in diesem Fall von
tz unterscheiden. Ich denke auch, der zusätzliche Wartungsaufwand
hält sich in Grenzen und ist's wert, oder?

Wolfgang