Re: FreeBSD

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.swb.de>
Date: 21 Jan 1998 11:18:00 +0100

Guckux Bernd

> ich hoffe nicht zur Nervensäge zu werden.

hm, das sage ich einem Kumpel auch immer, wenn ich ihn anrufe... :-)

> In der nächsten Woche bekomme ich eine richtige Powermaschine,
> womit ich FreeBSD und auch den Rechner auf Herz und Nieren
> testen und auch anwenden möchte. Dual 300 MHz P2, 256MB RAM,
> 9,1 GB IBM ZX9 und Riva Karte.

uhoh.

http://www.freebsd.org
http://www.de.freebsd.org

> 2. Wo finde ich einen aktuell benutzbaren FreeBSD Port ?

ftp://ftp.freebsd.org
ftp://ftp.de.freebsd.org

> 3. In wie weit ist FreeBSD Dual Prozessor fähig ?

meines Wissens nur in der current 3.0 SMP Variante.

> 4. Wo finde ich aktuelle Treiber ?

auf genannten Servern.

> 5. Welche Payware läuft auf FreeBSD (Informix ?) ?

einiges, seht ebenfalls in der FAQ.

> Bitte verweise mich nicht an die FAQ. Dort findet man auch
> nicht alles. Gut, Punkt 2 ist dort vorhanden, zur Zeit habe ich
> zu Hause keinen Internetzugang und wie üblich habe ich
> mir die URL nicht aufgeschrieben (sorry).

oh, mist, jetzt hab ich alles umsonst geschrieben! :-)
Kann ich Dir auch zuschicken, wenn de magst, einfach nur "Bescheid" sagen.

Pauschal dürfte die Maschine recht gut darunter laufen, mit einem kleinem
Problemchen, wenn ich mich recht entsinne: Die RIVA-Karte wird nicht von
XFree86 (tm) unterstützt.

Bye
     Stefan

---
due to two lacks, there can be missing mail:
my Quantum hard Disk (high-end) crashes a second time (head-crash or s.th.
else) and my backup-strategy (very rare). Please resend your mail, if you
didn't get the next 2 weeks any response. Thanks in advance