Re: Koordinationsanzeige - Wo?

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.swb.de>
Date: 21 Jan 1998 11:05:00 +0100

Guckux Peter

> Ich habe als Windowsmanager den ovlwm und vermisse dort
> eine Koordinationsanzeige wenn ich Fenster verschiebe.
> Ohne den ist es natuerlich mehr als laestig zu "schaetzen"
> welche Koordinaten richtig sind um ein Fenster beim starten
> des X richtig zu platzieren.
>
> Wo kann ich eintragen das, wie beim fvwm, beim verschieben
> der Fenster die Koordinaten angezeigt werden?
> Also sowohl Platz-, als auch Fenstergroessenkoordinaten?

Das kann ich Dir jetzt nicht sagen, aber es gibt auch noch xwininfo, wenn
ich namentlich korrekt entsinne, aufrufen in ner shell, und es spuckt Dir
alle Infos über das nachträglich angeklickte Fenster aus, welche Du
benötigst... :-)

Bye
     Stefan

---
due to two lacks, there can be missing mail:
my Quantum hard Disk (high-end) crashes a second time (head-crash or s.th.
else) and my backup-strategy (very rare). Please resend your mail, if you
didn't get the next 2 weeks any response. Thanks in advance