Re: Emulationen unter FreeBSD (SCO, Solaris?)

From: Joachim Jaeckel <Joachim.Jaeckel(at)d.kamp.net>
Date: Fri, 22 Aug 1997 21:58:32 +0200 (CEST)

On 22-Aug-97 J Wunsch wrote:

>Wahrscheinlich geht es gar nicht, es sei denn, die SCO-Version ist
>eine pre-ELF-Version (COFF), aka ``OpenServer 3'' oder ``OpenServer
>4''. In diesem Falle wäre das Deine einzige Chance.

>Stabilität ist bei sowas in der Regel kein großes Problem; das ist
>nicht WABI. :-) Vollständigkeit ist oft das größere Problem. Die
>sollte bei der SCO-Emulation mittlerweile ganz gut sein, aber Du
>mußt natürlich den Einzelfalltest machen.

Aehh, jetzt waere ich fuer eine Erklaerung recht dankbar: Warum wird
(wie ich aus Deiner Aeusserung oben ersehen koennte) immer noch kraeftig
an der SCO-Emulation geschrieben, wenn die nur fuer ein paar alte
Programme benutzt werden kann?

Ausserdem war in der questions(at)freebsd.org noch letztens eine Anfrage
bezueglich Oracle ueber iBCS2 unter FreeBSD. Dort
wurde eigentlich nicht erwaehnt, dass man nur maximal die Version xx
von Oracle unter FBSD laufen lassen kann und die ELF-Emulation von
Linux klappt doch auch (wie ich leider nur vom hoerensagen weiss :-( ).

(Unterstuetzt iBCS2 denn jetzt nur SCO Open-Server Versionen 3 bis 4?)

>--
>cheers, J"org
>
>joerg_wunsch@uriah.heep.sax.de -- http://www.sax.de/~joerg/ -- NIC: JW11-RIPE
>Never trust an operating system you don't have sources for. ;-)

Aber auf jeden Fall schon einmal "Danke"... :-)

Ciao, Joachim.
E-Mail: Joachim Jaeckel <Joachim.Jaeckel(at)d.kamp.net>
Date: 22-Aug-97
Time: 21:58:35

This message was sent by XFMail