GDB + Curses + Virtuelle Konsolen

From: Joachim Jaeckel <Joachim.Jaeckel(at)d.kamp.net>
Date: Sun, 17 Aug 1997 12:18:59 +0200 (CEST)

Hi,

hat vielleicht schon einmal jemand versucht, ein curses-Programm
(genauer gesagt ein ncurses-Programm) mit GDB zu debuggen und die
Ein- und Ausgabe des Programms mit "tty /dev/ttyv2" auf ein
virtuelles Terminal umzulenken?

Bei mir erscheint zwar die Ausgabe auf dem Terminal, aber anscheinend
ist das Terminal nicht in den cbreak-mode etc gesetzt worden.

Und saemtliche Eingaben auf dem virtuellen Term des Programmes werden
ausserdem auch zusaetzlich an die Shell des Terminals weitergeleitet.

Hat dazu jemand vielleicht eine Idee, wie man das debuggen unter diesen
Umstaenden etwas komfortabler gestalten kann, oder was ich vielleicht
noch falsch mache?

Ciao, Joachim.
E-Mail: Joachim Jaeckel <Joachim.Jaeckel(at)d.kamp.net>
Date: 17-Aug-97
Time: 12:18:59

This message was sent by XFMail