Re: GDB + Curses + Virtuelle Konsolen

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 17 Aug 1997 18:08:34 +0200

As Joachim Jaeckel wrote:

> hat vielleicht schon einmal jemand versucht, ein curses-Programm
> (genauer gesagt ein ncurses-Programm) mit GDB zu debuggen und die
> Ein- und Ausgabe des Programms mit "tty /dev/ttyv2" auf ein
> virtuelles Terminal umzulenken?

Ich hab sowas schon öfter gemacht, allerdings mit einem xterm. Hat
eigentlich problemlost fungseniert. Läuft allerdings auf dem Terminal
noch eine Shell (und bei einem VT muß noch etwas laufen, weil es ohne
Prozeß nicht konfiguriert ist und Du da gar nicht hinschalten kannst
unter syscons), dann mußt Du verhindern, daß die Shell um die Zeichen
konkurriert. Ich mach' das meistens mit ``sleep 100000''.

--
cheers, J"org