Re: Welche Netzwerkkarte?

From: Philipp Zimmermann <phil(at)fun.inka.de>
Date: Mon, 21 Jul 1997 17:07:03 +0000

Joerg Wunsch wrote:

Hier kommt noch 'ne verspätete Mail. :-)

> Naja, für Phillips Bedarf würden sie sicher reichen. Sie sind halt
> PIO-mode Karten und als solche CPU-Bremsen, ähnlich wie IDE-Platten.
Ich habe heute eine NE2000 kompatible mit ISA Bus geschenkt bekommen.
Ist zwar gebraucht, aber sie lauft noch. Nur, ich habe dafür keine
Treiber. ÜBERHAUPT NICHTS! Auf der Karte sind ein paar Jumper.
Mittels der Hardwareerkenunng von Windoof 95 habe ich jetzt auch
herausgefunden, wie ich die Jumper setzen muss. Eignet sich diese
Karte auch?

[...]
> Die SMC 8216, allerdings nur BNC (was aber für Phillip sicher besser
> als TP ist), habe ich letztens in einer Händlerpreisliste für einen
> empfohlenen Verkaufspreis von 49 Mark gesehen. Sollte mich also nicht
> wundern, wenn man die irgendwo für 40 Mark angeboten bekäme. Mir geht
> es auch so wie Michael, ich habe zu SMC-Karten mehr Vertrauen (noch
> mehr allerdings zu den alten WD8013, aber ich glaube, die gibt's
> wirklich nicht mehr).
Woher bekomme ich die? Hat SMC 'ne Homepage? Hast du eventuell die URL ?

> Phillip, falls Du einen Computer-Ramschladen in Deiner Gegend hast,
> kann das auch 'ne gute Fundgrube sein. Ich habe in so einem Laden vor
[...]
Nee, so was haben wir hier nicht, aber vielleicht finde ich sowas mal
auf 'm Computer-Flohmarkt. :-) Aberdas dauert noch...

--
CU l8er...
        Philipp           e-mail: phil(at)fun.inka.de