Re: Welche Netzwerkkarte?

From: Andreas Kohout <shanee(at)rabbit.augusta.de>
Date: Sat, 19 Jul 1997 10:55:32 +0200

Hallo Philipp,

> Ich möchte mir nun noch ein oder 2 Netzwerkkarten kaufen und nun ist
> die Frage, welche ich nehmen soll. Kann ich da auch billige Karten
> nehmen? Oder gibt's für die nicht viele (gute) Treiber?
> Welche würdet ihr für einen Schüler empfehlen, der nicht viel Geld
> hat und auch nur 'n kleines Netzwerk aufbauen möchte?

ich habe mir für 30.- DM eine 3com 3C509 gekauft. Im LINT steht zwar, das
der Treiber Buggy ist, ich kann mich aber nicht beklagen (~1.1kByte)

Aber versuche ein alte ISA nicht PnP Karte zu bekommen. Auch gibt es
glaube ich noch so Anhängsel A B C und D ( oder war es Etherlink I II II?).
Je früher die Karte gebaut wurde, desto besser (also ein A einem D
vorziehen :-)

> Sorry, dass ich euch wieder mit den doofen Fragen nerve. :-))
> Danke!

wer net fragt, lernt nix :-)

--
Gruß, Andy