Re: FreeBSD - Was ist das genau?

From: Philipp <phil(at)fun.inka.de>
Date: Wed, 9 Jul 1997 21:58:54 +0000

Hallo Christoph!

> Dies ist de-bsd-chat, hier wird im Moment zuviel nicht BSD bezogenes
> Zeug gequatscht :-)
Ok, diese Mail schreibe ich in der De-Bsd-Questions. ;-)

> Ja, auf jeden Fall. FreeBSD's Staerken liegen unter anderem im
> Networking Bereich. Die Frage ist natuerlich auch: Was fuer einen Router?
> ISDN<->Ethernet?, FDDI<->Fast-Ethernet?, SLIP(Modem)<->Ethernet?
ISDN<=>Ethernet . Ich möchte hier ein kleines Netzwerk aufbauen.
Und da steht dann eine Verbindung (ISDN) zu meinem Internet-Provider.
Und eventuell brauche ich auch einen Mail-Server usw.
Kann man so Sachen mit FreeBSD realisieren?
Für was ist NetBSD und OpenBSD ? Weisst du das? Davon habe ich eben
irgendwas im FidoNet gelesen.

> 2.2.2 ist die derzeit aktuelle.
Gibt es die auf CD-Rom ?
Ich könnte FreeBSD 2.2.1 für 40 DM bekommen (2 CDs). Ich würde mir
dann das FreeBSD sowieso auf CD brennen lassen. Nun ist halt die
Frage: Soll ich gleich die 2 FreeBSD CDs nehmen, oder die neue Version
2.2.2 aus dem Internet downloaden und dann auf CD(s) brennen?
Was ist an der 2.2.2 anders?

> Wenn Du Internet access hast, kannst Du Dir FreeBSD von einem der ftp server
> (ftp.de.freebsd, ftp[1-7].de.freebsd.org) ziehen.
Hmmmm, das dauert aber.... :-))))

> Lies /pub/FreeBSD/2.2.2-RELEASE/INSTALL.TXT
Werde ich mal machen.

Danke!

--
 CU l8er...