Re: FreeBSD - Was ist das genau?

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.swb.de>
Date: 10 Jul 1997 15:54:00 +0200

Guckux Philipp

(hm, warum schicken diese Windoof-mailer keine RIDs mit? :-)

> Und da steht dann eine Verbindung (ISDN) zu meinem Internet-Provider.
> Und eventuell brauche ich auch einen Mail-Server usw.
> Kann man so Sachen mit FreeBSD realisieren?

ja

> Für was ist NetBSD und OpenBSD ? Weisst du das? Davon habe ich eben
> irgendwas im FidoNet gelesen.

NetBSD: wohl das System, welches auf den meisten unterschiedlichen
Rechnerarchitekturen verfügbar ist.
OpenBSD: ein verärgerter ex-netBSDler

meine Meinung: hat man mehrere Rechnerarchitekturen (Sun/Alpha/intel) im
Einsatz, verwendet man am besten netBSD, passt auf "jede", einheitliches
System also.
nur intel: FreeBSD, das ist etwas schneller als netBSD. (und teils auch
etwas komfortabler, zumindest in der Installation :)

> Gibt es die auf CD-Rom ?

ja

> Frage: Soll ich gleich die 2 FreeBSD CDs nehmen, oder die neue Version
> 2.2.2 aus dem Internet downloaden und dann auf CD(s) brennen?

Oder einfach die neue kaufen, somit kann man Walnut Creek unterstützen und
damit indirekt auch FreeBSD, da die das wohl auch sponsern.

> Was ist an der 2.2.2 anders?

Bugfixings... falls Interesse, irgendwo müßte ich das announcement zu
2.2.2 noch haben.

Bye
     Stefan

"Memory is like an orgasm; it's better if you don't have to fake it".