Re: xmodmap mit XFree86-3.2

From: Thomas Gellekum <thomas(at)ghpc8.ihf.rwth-aachen.de>
Date: Thu, 20 Mar 1997 08:33:48 +0100

Lars Koeller wrote:
> Also die Sache mit dem XFree86-3.2 Keyboard ist etwas undurchschubar. Ich
> wollte mir mein amerik. Tastertur so umbauen, daß auf ALT-aous die Umlaute
> liegen. Geschafft habe ich es endlich, indem ich mir eine eigenes File gebaut
> habe, und zwar
>
> /usr/X11R6/lib/X11/xkb/symbols/us-de
>
> die ich anhänge. In /etc/XF86Config steht dann
>
> Section "Keyboard"
> AutoRepeat 300 10
> Protocol "Standard"
> XkbRules "xfree86"
> XkbModel "pc101"
> XkbLayout "us-de"
> [...]

Werde ich mir ansehen. Ich hab' gestern abend mal ein bißchen in diesen
Files gesucht, aber es gab immer irgendwelche unvorhergesehenen
Nebeneffekte mit Shift, Control, CapsLock. Schließlich habe ich
voller Verzweiflung einfach meine alten Definitionen wieder benutzt
und siehe da, alles tut wie gewohnt. Frach mich nich, was hier
abgeht.

Immerhin kann ich mich jetzt wieder einem anderen Problem widmen:
Gnus mag seit dem Upgrade auf FreeBSD-2.2 meine Mails nicht mehr
lesen.

tg