Re: 32MB Konfig-Option

From: Roland Jesse <jesse(at)csmd.cs.Uni-Magdeburg.DE>
Date: Fri, 12 Apr 1996 17:59:47 +0200 (MESZ)

Quoting Thomas Gellekum:
> Welche Hardware? Für den Fall, daß Du einen 1542x in der Maschine
> hast, brauchst Du die Option BOUNCE_BUFFERS, damit der DMA-Transfer
> geht. Das könnte auch mit Deiner Fehlerbeschreibung zusammenpassen.

Es ist aber (noch) kein SCSI-Controller in der Kiste. Es handelt sich
also um eine IDE-Pladde, die gerade nicht laeuft.
Das mit dem BOUNCE_BUFFERS klingt ganz gut, ist aber nicht das, was ich
meinte. Bei dem, wonach ich suche, steht noch eine Zahl dahinter,
wahrscheinlich 32768 oder so, aber das sind (wie schon erwaehnt) nur
schwammige Erinnerungen.

> Alternativ kannst Du mal die LINT-Konfiguration lesen; da sind
> eigentlich alle Optionen ausführlich erklärt.

Das habe ich natuerlich schon getan. Genau da habe ich aber nichts
gefunden, was danach aussieht, dass es dem Kernel 'sagt', wo die
Speichergrenze (oder worum auch immer es sich gehandelt hat) liegt.
Auch habe ich vorher im Handbook nachgeschaut und nichts gefunden (was ja
nicht zwingend auch heisst, dass da nichts steht ...).
Ich vergass, das zu erwaehnen, sorry.

Roland

--
"Who the hell is General Failure?" - "And why is he reading my harddisk?"
|   Roland (rj,-) Jesse,        <jesse(at)hppool.cs.uni-magdeburg.de>    |