Re: 32MB Konfig-Option

From: Thomas Gellekum <thomas(at)ghpc8.ihf.rwth-aachen.de>
Date: Fri, 12 Apr 1996 16:53:12 +0200 (MET DST)

Roland Jesse wrote:
> Ich erinnere mich schwach, einmal etwas davon gelesen zu haben, dass bei
> 32MB RAM im Rechner im Kernel-Konfig File eine bestimmte Option anzugeben
> war. Die Aussage stammt wohl sicherlich von Meister Joerg persoenlich.
> Ich habe dummerweise unter meinen gespeicherten News und Mails es nicht
> wiederfinden koennen (dachte damals wohl nicht, einmal den Speicher zu
> haben ... ;)).
>
> Weiss jemand, was ich da angeben soll ?

Welche Hardware? Für den Fall, daß Du einen 1542x in der Maschine
hast, brauchst Du die Option BOUNCE_BUFFERS, damit der DMA-Transfer
geht. Das könnte auch mit Deiner Fehlerbeschreibung zusammenpassen.

Alternativ kannst Du mal die LINT-Konfiguration lesen; da sind
eigentlich alle Optionen ausführlich erklärt.

tg