Re: Cvsync auf grappa.unix-ag.uni-kl.de

From: Karsten W. Rohrbach <karsten(at)rohrbach.de>
Date: Fri, 4 Apr 2003 10:03:59 +0159

Christian Weisgerber(naddy(at)mips.inka.de)@2003.04.03 17:00:05 +0000:
> F?r die Mehrzahl der Plattformen ist CVSup bzw. Modula-3 schlicht
> nicht verf?gbar.

Oha, habs eben mal gecheckt. *Selbst-Patsch* Ich bin wohl zu
Intel-verseucht mittlerweile.

> Allen voran John Polstra f?r FreeBSD/sparc64.

Ja, das hab ich mittlerweile auch gerafft ;-)

> Was fehlt noch im Vergleich zu CVSup?
> - Kein Checkout-Modus.

Das duerfte fuer die Vielzahl der Nutzer keine so sehr grosse Rolle
spielen.

> - Keine Kompression der ?bertragenen Daten.
> (Ohnehin von zweifelhaftem Nutzen, in meiner Erfahrung wird CVSup
> ?blicherweise durch den Plattendurchsatz beschr?nkt.)

Da sollte man allerdings nochmal ein paar Folks aus .ru z.B. mit
einbeziehen. Wenn Du die src-all collection von FreeBSD ueber einen
total ueberlasteten 56kbit Link synchronisierst, dann machst Du glaube
ich schon 3 rote Kreuze in den Kalender wenn Du Kompression an der Hand
hast.

> - Ich wei? nicht, wie genau Nicht-RCS-Dateien abgeglichen werden,
> aber vermutlich nicht so raffiniert wie mit dem Rsync-Verfahren.

Laesst sich ja adopten, oder?

> - Es gibt so ziemlich keine Dokumentation.

Das ist jetzt auch kein Dilemma...

Danke fuer die Erleuchtung.
/k

--
> Brain fried -- Core dumped
WebMonster -- Reliable and quick since 1998 -- OpenSource powered
http://www.webmonster.de/ - ftp://ftp.webmonster.de/ - http://www.rohrbach.de/
GnuPG:   0xDEC948A6 D/E BF11 83E8 84A1 F996 68B4  A113 B393 6BF4 DEC9 48A6
REVOKED: 0x2964BF46 D/E 42F9 9FFF 50D4 2F38 DBEE  DF22 3340 4F4E 2964 BF46
REVOKED: 0x4C44DA59 RSA F9 A0 DF 91 74 07 6A 1C  5F 0B E0 6B 4D CD 8C 44