Re: Cvsync auf grappa.unix-ag.uni-kl.de

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 4 Apr 2003 21:41:05 +0200 (CEST)

Karsten W. Rohrbach <karsten(at)rohrbach.de> wrote:
> Christian Weisgerber(naddy(at)mips.inka.de)@2003.04.03 17:00:05 +0000:
>
> Das duerfte fuer die Vielzahl der Nutzer keine so sehr grosse Rolle
> spielen.

Oh doch, das machen sehr viele. Das ist auch durchaus ein
sehr nützliches Feature, denn das Auschecken per cvsup geht
deutlich schneller als per cvs (unter sonst gleichen Rand-
bedingungen).

> Da sollte man allerdings nochmal ein paar Folks aus .ru z.B. mit
> einbeziehen. Wenn Du die src-all collection von FreeBSD ueber einen
> total ueberlasteten 56kbit Link synchronisierst, dann machst Du glaube
> ich schon 3 rote Kreuze in den Kalender wenn Du Kompression an der Hand
> hast.

Da stimme ich Dir zu. Nicht jeder hat DSL. Außerdem kann
es ja nicht so schwer sein, Kompression einzubauen; die
libz ist recht einfach zu verwenden.

> Das ist jetzt auch kein Dilemma...

Das betrifft (leider) ziemlich viele Software-Projekte.
Dokumentation zu schreiben ist ja der Teil der Arbeit, der
meistens keinen Spaß macht (und da es offenbar ein Frei-
zeitprojekt ist, bekommt man auch kein Geld dafür). Das
schmälert die Motivation doch drastisch. ;-)

"In jedem Stück Kohle wartet ein Diamant auf seine Geburt."
         -- Terry Pratchett