Re: defektes ISO-Image fuer FreeBSD4

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sat, 29 Jul 2000 10:07:42 +0200

As Klaus-Peter Fenk wrote:

> Natürlich könnte man sich dies auch kaufen - hast ja recht, aber man
> will sich ja etwas neues doch erst lieber mal ansehen und es sich ja
> dann auch wieder 60 DM usw.

Dafür hättest Du es übrigens gar nicht erst als ISO-Image laden
müssen. FreeBSD kann bereits seit Urzeiten via FTP installiert
werden, Du mußt Dir nur die beiden Images für die Bootfloppies ziehen,
dann beim Installieren einen der deutschen Mirrors als Quelle angeben.
Da Du ja einen ganz guten Internetzugang in der Uni hast, sollte das
am Ende fast genauso schnell gehen wie Installation von einem
langsamen CD-Laufwerk, dabei ziehst Du Dir aber halt nur die Sachen
übers Netz, die Du wirklich brauchst.

(Ich bin der Meinung, daß das Anbieten der ISO-Images eher ein Fehler
war, da sich meiner Einschätzung nach zu viele Leute auf dieses
draufstürzen, übermäßig Traffic verursachen, obwohl für die meisten
die Installation via FTP vermutlich eine mindestens genauso geeignete
Option gewesen wäre.)

Übrigens: http://learn.to/quote/, oder auch Greg Lehey's Seiten über
email auf http://www.lemis.com/email.html. Lies es Dir bitte mal
durch und beherzige es -- es wird Dir helfen, ernstgenommen zu werden.