Re: defektes ISO-Image fuer FreeBSD4

From: Klaus-Peter Fenk <fenk(at)tigger.scc.uni-weimar.de>
Date: Fri, 28 Jul 2000 13:32:28 -0600

On Jul 27, 8:11pm, Oliver Fromme wrote:
> Subject: Re: defektes ISO-Image fuer FreeBSD4
>
> Ich habe das von ftp.de nicht getestet, aber ich bezweifle
> mal sehr, daß das kaputt ist. Du bist nämlich bestimmt
> nicht der erste, der das heruntergeladen hat, aber der er-
> ste, von dem ich solche Probleme höre. Ich gehe daher mal
> davon aus, daß Dir beim Herunterladen und/oder Brennen ein
> Fehler unterlaufen ist.
>
> Das ISO-Image auf ftp7.de ist _definitiv_ in Ordnung, denn
> mit dem habe ich schon diverse Rechner installiert.
>
> Last-but-not-least kannst Du natürlich einfach das CD-Set
> [...]

Hallo Oliver,
also beim Download sind keine Fehler unterlaufen - kein Abbruch oder ähnliches.
Auch normal als binary heruntergeladen. Natürlich könnte man sich dies auch
kaufen - hast ja recht, aber man will sich ja etwas neues doch erst lieber mal
ansehen und es sich ja dann auch wieder 60 DM usw. Gebrannt habe ich das File
ganz normal als 2048 Byte pro Block in Mode 1 in etlichen Progs wie Nero,
EasyCD-Creator, WinOnCD, CDRWin usw. und auch die CD-RW zeigte gleiche Fehler.
Meine Bestätigung habe ich bekommen, als ich das File per mount an ein
Verzeichnis gehängt habe. In diesem zeigten sich nämlich auch nur leere
Verzeichnisse - dann kann es doch nur defekt sein, oder?
Besten Dank für den Tip mit ftp7.de - werde ich dort einmal versuchen.

Viele Grüße aus Weimar nach Clausthal (dort Informatik-Student ? - hatte ich
hier in Weimar) und ein schönes Wochenende.

Klaus-Peter

with "unsubscribe de-bsd-hubs" in the body of the message