Re: BeOS war: Re: FreeBSD mit mehreren Primären Partitionen

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Mon, 9 Dec 2002 17:43:33 +0100 (CET)

Ralf Hagen <aranea-diademata(at)gmx.net> wrote:

> Ist passiert.
>
> Ob es was bringt? Naja, laß' mich so ausdrücken: Wenn ich mir absolut
> sicher wäre, daß BeOS die Zukunft gehört, würde ich mich hoch
> [...]

Du hast mich mißverstanden. Ich meinte nicht, ob BeOS et-
was bringt, sondern ob es etwas bringt, auf Deine Diskus-
sion darüber eingehen zu wollen.

Erfahrungsgemäß sind die Verfechter solcher Nischensysteme
ziemlich emotional bei solchen Dingen, und Argumenten nicht
unbedingt leicht zugänglich. Das sieht man ja auch ziem-
lich gut bei den anderen Systemen, die einen qualvollen Tod
gestorben sind und zuweilen noch als Zombies in Erscheinung
treten. ;-)

Die alte BeOS-Hardware (BeBox) fand ich übrigens wirklich
nett. Sie hatte es eigentlich nicht verdient, wieder zu
verschwinden, bevor es sie überhaupt richtig gab. Aber
auch da hätte ich dann ein BSD (oder meinetwegen ein Linux)
draufgetan, anstatt ein neues, proprietäres System mit
schmalem Support und ungewisser Zukunft.