Re: heise online: Wind River gibt FreeBSD auf

From: Andreas Klemm <andreas(at)freebsd.org>
Date: Thu, 27 Dec 2001 08:42:27 +0100

On Thu, Dec 27, 2001 at 12:10:18AM +0100, Lars Köller wrote:

> Kein Problem für mich. Andreas hatte damals die Federführung, und viel
> Vorarbeit geleistet. Es hat mich gefreut, daß er mich mit ins Boot
> genommen hat.

Keine Panik, wir waren doch alle gut ;-)
Und Jörg hat glaube ich noch Korrektur gelesen, Helle vielleicht
auch, ist schon so lange her ;-)

> Schon, aber man hat halt auch eine verwöhnte Kundschaft, die sich nicht
> unbedingt in ein OS einarbeiten will. In der heutigen Zeit soll halt
> Alles von allein funktionieren.

Nun ja. Verwöhnt ist jeder. Grundproblem ist im Moment, das niemand
genug Zeit zu haben scheint, den Fachzeitschriften überhaupt etwas
über FreeBSD anzubieten.

Vielleicht muß man denen das mit Argumenten schmackhaft machen.
Ich persönlich würde Argument wie
- Ausgewogenheit
- Abwechslung
- Apple hats nun schliesslich auch ...
- Neues Käuferpotential wecken, vielleicht i.V.m. Apple

Vielleicht kann man über Jordan anregen, einen Artikel mit einem
Apple Entwickler / Entscheider zu bringen, warum die ausgerechnet
BSD und nicht einen Linux Kernel als Basis ihrer Arbeit gewählt haben.

Damit kraulst Du Apple am Bart, die werden sich freuen, verkünden zu
dürfen, das ihrer Ansicht nach BSD einfach professioneller und
ausgereifter ist etc ... Das passt doch sicherlich gut in ihr Marketing
rein. Ich denke Jordan würde gerne einen guten Kontakt vermitteln.

Wer wäre denn bereit, diese Aufgabe zu übernehmen ???

Ich denke, man sollte schon mal bei Apple über Jordan vorfühlen
und dann mit dieser "Hammerstory" bei der C't guten Tag sagen.

Warum sollte man nicht versuchen, das auch mal als Aufreisser zu
bringen ("Cover Thema") ?! ;-)

Dann muß es aber auch professionell gebracht werden. Bloß nicht
aufreisserisch mit der falschen Motivation, ich muß die Leute
"gewaltsam" auf meine Seite ziehen... Laß "Apple" sagen, vielleicht
in einem Part Interview mit XYZ, daß BSD professioneller ist, nicht
Du, dann kannst Du in Deinem Artikel so richtig professionell die
"Fakten" verarbeiten ... gelle ? ;-)

> In diesem Sinne viel Erfolg. Ach ja, ich vergaß zu erwähenen, daß man
> eine "wenig" Zeit schon erübrichen können muß, sonst wird es schwierig.

1-2 Wochenenden ? Und nen bisschen Abends das feedback von den
Korreturlesern einholen .... ;-) Ich weiß gar nicht mehr wie lange
wir brauchten ...

        Andreas ///

--
Andreas Klemm - Powered by FreeBSD