Re: Tauglichkeit von Office-Paketen und MS-Freundlichkeit

From: Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de>
Date: Sat, 21 Jul 2001 18:33:53 +0200

On Sat, Jul 21, 2001 at 01:28:30PM +0200, Oliver Fromme wrote:
> Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de> wrote:
> Äh, wie kann das sein? Das sollte Dir doch extrem auf-
> fallen, wenn da die Umlaute ganz fehlen.
>
> Wenn Dir das selbst nicht aufgefallen ist, wundert es mich
> nicht, daß Du auch die Notschreibweisen der Umlaute als
> »normal« und nicht leseflußhemmend einstufst. :-)

Fuer mich hat es immer gereicht die jeweilige Woerter als solche
zu erkennen. Solche Fehler zu erkennen kaeme fuer mich vom Aufwand
her einem Buchstabenzaehlen gleich.
Z.B. kann ich deine Texte auch hier im vi noch problemlos lesen,
obwohl ich meinem vi nie was ueber Umlaute erzaehlt habe und der die
als non-printable darstellt. Also z.B. »ß« als \xdf.