Re: Tauglichkeit von Office-Paketen und MS-Freundlichkeit

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 22 Jul 2001 22:28:53 +0200 (CEST)

Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de> wrote:
> Z.B. kann ich deine Texte auch hier im vi noch problemlos lesen,
> obwohl ich meinem vi nie was ueber Umlaute erzaehlt habe und der die
> als non-printable darstellt. Also z.B. »ß« als \xdf.

Dann mußt Du eine erstaunlich hohe Schmerzgrenze haben.

Du solltest nicht davon ausgehen, daß das bei den meisten
Deiner (potentiellen) Leser genauso ist.

PS: $LC_CTYPE richtig setzen, dann klappt's auch mit dem
vi. ;-) (Auf www.de.freebsd.org/de gibt's ein »Howto«
dazu. Um wenigstens wieder halbwegs on-topic zu werden.)