Re: OT: ibm tastaturen

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sat, 21 Jul 2001 13:07:46 +0200 (CEST)

Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de> wrote:

> Ich habe hier eine Cherry G80-3000 HRU. Die hat Klick und ist stabil.

Die muß dann schon etwas betagt sein.

Wie gesagt, Cherry stellt schon seit geraumer Zeit keine
Tastaturen mehr her, bei denen der Kontaktpunkt einen
mechanisch spürbaren Klick bewirkt. Heutige Cherrys sind
schwabbelig und schwammig.

> Den alten IBM Style produziert scheinbar keiner mehr.

Ob sie noch produziert werden, weiß ich nicht, aber bis vor
kurzem konnte man sie zumindest noch fabrikneu bestellen.

> Von Siemens gibt es alte Klapper-Tastaturen mit runden Kappen.

Siemens-Tastaturen haben traditionell meistens runde Kap-
pen. Furchtbar.