Re: OT: ibm tastaturen

From: Hendrik Bunke <bunke(at)uni-bremen.de>
Date: Fri, 20 Jul 2001 18:05:01 +0200 (CEST)

--On Fri, 20 Jul 2001, Oliver Fromme wrote:

> Da muß ich Euch enttäuschen, auf meiner steht 1391401.
> Und ja, es ist genau »so eine«.

Das ist nicht enttäuschend, das ist die QWERTY-Variante, glaub' ich.
Und natürlich ohne Umlaute (-: Die 1391403 ist mit deutschem Layout.

> Man kann sie auch problemlos reinigen (Plastikreiniger aus
> der Sprühflasche geht wunderbar), die Tastenkappen lassen
> sich ja abziehen, so daß man sie in 'nem Eimer oder im
> Spülbecken einweichen kann, wenn sie richtig vollgepekt
> sind.

Man kann sie sogar in die Geschirrspülmaschine tun. Danach noch einmal
drüberwischen, fertig.

> Auf der CeBIT vor zwei Jahren hatte ich am Stand von Cherry
> einen "Experten" gefragt, und der meinte, daß sie nur noch
> Tastaturen mit unterschiedlichen "Anschlagstärken" herstel-
> len, aber keine mit spürbarem Klickpunkt. Die Kunden wol-
> len sowas angeblich nicht. Kann ich mir gar nicht vorstel-
> len, daß jeder nur so Schwabbeltasten haben will.

Einige stört angeblich der Lärm (nun ja, ein bisschen laut sind die
IBMs schon...).

gruß
hendrik

--