Re: Tauglichkeit von Office-Paketen und MS-Freundlichkeit

From: Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de>
Date: Fri, 20 Jul 2001 00:50:07 +0200

On Thu, Jul 19, 2001 at 11:26:26PM +0200, Bernd Walter wrote:
> [...]

Aber wo wir gerade beim Thema sind.
Bislang hatte ich da bislang nie drauf geachtet:
Ich arbeite hier mit einem xterm welches auf einem FreeBSD laeuft
und logge mich per rlogin auf eine NetBSD Maschine ein auf der
mutt laeuft. Die von dir geschriebenen Umlaute werden problemlos
dargestellt inclusive aller anderen nicht-ASCII Zeichen.
Mache ich das nicht von einem xterm aus sondern von einer FreeBSD
syscons unter cons25 mit dem defaultfont bekomme ich falsche
Zeichen dargestellt.
Nachdem ich mal testweise den iso-8859-2-8x16.fnt geladen habe
meinte mutt die Blockzeichen fuers Threading falsch darzustellen.
Mit anderen getesteten ISO Fonts ein aehnliches Problem...
Waehrend mit cp* fonts die Threading Zeichen richtig sind aber die
Umlaute falsch :(
Wenn ich den mutt auf dem FreeBSD starte stimmen die Umlaute mit
dem ISO Font auch nicht unabhaengig ob ich cons25 oder cons25l2
einstelle - wobei NetBSD cosn25l2 nicht zu kennen scheint...

Wie geht das mit dem syscons richtig?
Ich meine der xterm schaft es ja auch irgendwie.