Re: Tauglichkeit von Office-Paketen und MS-Freundlichkeit

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Fri, 20 Jul 2001 01:07:53 +0000 (UTC)

Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de> wrote:

> Nachdem ich mal testweise den iso-8859-2-8x16.fnt geladen habe
> meinte mutt die Blockzeichen fuers Threading falsch darzustellen.
> Mit anderen getesteten ISO Fonts ein aehnliches Problem...
> Waehrend mit cp* fonts die Threading Zeichen richtig sind aber die
> Umlaute falsch :(
> Wenn ich den mutt auf dem FreeBSD starte stimmen die Umlaute mit
> dem ISO Font auch nicht unabhaengig ob ich cons25 oder cons25l2
> einstelle -

Du musst sowohl den Font deiner Wahl laden, als auch TERM passend
dazu setzen, also z.B. iso-8x16 (ISO 8859-1) und cons25l1.

Den Zusammenhang habe ich vor ein paar Stunden schon einmal in
de.comp.os.unix.shell erklärt, siehe

http://groups.google.com/groups?as_umsgid=%3C9j7hsm%24sq%241@kemoauc.mips.inka.de%3E

> wobei NetBSD cosn25l2 nicht zu kennen scheint...

Ja, fehlt in der termcap.
Ich würde ja blind tippen, dass du ohnehin Latin 1 statt Latin 2
willst...