Re: Tauglichkeit von Office-Paketen und MS-Freundlichkeit

From: <jan(at)hundert6.de>
Date: Thu, 19 Jul 2001 10:22:23 +0200 (CEST)

Das kannst Du wohl laut sagen. Nach meinen ersten Erfahrungen
mit MacOS (damals insbesondere im Studiobereich, d.h. mit jeder
Menge seltsamer Peripherie) habe ich mich gefragt, woher
eigentlich diese Legende stammt.

> genau das meinte ich auch. Allerdings "schwoeren" zahlreiche
> "Macianer"
> auf die Stabilitaet ihres Systems und ignorieren Abstuerze,
> Neuinstallationen etc. gruendlichst.

...und worüber auch geflissentlich geschwiegen wird, sind die
zahlreichen Inkompatibilitäten, Abhängigkeiten etc. Neulich habe
ich versucht, irgendeine MacOS 8 Version auf einem Mac in
unserer Grafikabteilung zu installieren, nur um nach zahllosen
ergebnisarmen Versuchen in irgendwelchen dunklen Ecken der
Apple-Website lesen zu dürfen, daß auf _genau_ diesem Rechner
_genau diese_ Version nicht läuft.

Das riecht nun wahrhaft nach x86.

Wenn man mich fragt, lebt Apple gerade im Grafikbereich mehr
vom Ruf, einfach zu sein, als von tatsächlichen Vorteilen in der
Bedienung. Die Oberfläche ist zwar nett, aber mit allem
dahinterliegenden kann man sich mächtig auf die Nase legen.
Sobald irgendetwas mal nicht auf Anhieb funktioniert, kann man
sich gleich die Karten legen...

Nur meine Meinung,

Gruß, Jan

--