Re: Tauglichkeit von Office-Paketen und MS-Freundlichkeit

From: Micha Borrmann <borrmann(at)tuts.nu>
Date: Thu, 19 Jul 2001 10:36:39 +0200 (CEST)

On Thu, 19 Jul 2001, Peter Ross wrote:

> Vielleicht trotzdem ein Nachhaken:
>
> Kennt jemand den Fall, in der auch Betriebswirtschaftler und
> Verwaltungsangestellte im Alltag mit StarOffice arbeiten und zufrieden sind?

Sun nutzt komplett StarOffice. Es ist aber auch so ziemlich die einzige
Firma die ich kenne, die recht bewusst keine M$ Produkte nutzt bzw. dies
versucht. Da ein Kollege von mir recht haeufig Dokument mit Sun austauscht
(d.h. StarOffice Dokumente), hat er sich zusaetzlich zu M$ Office noch
StarOffice installiert, da die Konvertierung von Dokumenten wohl gelingt,
aber Details (z.B. Formulare mit den integrierten Makros) dann doch recht
interessante Effekte erzeugen koennen.

> Fuer mich reicht Antivirus, notfalls gar der Datenstream via
                       ^^^^^ ;)

> OLE::Storage-perl-Module ausgelesen aus.
>
> Sekretaerinnen sind haeufig in Formatfragen sehr sensibel und wenn dann gar
> das Logo verkehrtrum ausgedruckt wird oder weiss der Geier was noch so an
> Erheiterndem beim Konvertieren passieren kann...

> Es ist uebrigens ein irres Phaenomen, wie viele Leute den Aerger mit
> MS-Produkten verdraengen. Ich bin x-Mal Nothelfer gewesen, vor ein paar

das selbe Phaenomaen haben Mac User auch. MacOS ist abgeblich so stabil
... (ok, ich meine nicht MacOS X)

> Monaten waren auf Grund eines laecherlichen Virusses ganze Konzerne tagelang
> nicht erreichbar, und hoere trotzdem immer wieder: "Das geht mit MS ganz
> toll".

*g*

Gruss,
Micha

--
quemadmodum gladius neminem occidit, occidentis telum est