Re: war: Dt. FreeBSD Site

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Wed, 19 Apr 2000 23:34:35 +0200

(Replies auf eine Liste eingeschränkt)

As Andreas Braukmann wrote:

> prinzipielle Zustimmung.
> Es koennte natuerlich auch eine
> de.<andere-schon-bekannte-domain>.{org|de}
> sein.

> 'wosch'? sag' doch mal was dazu? Kaeme eine Subsite
> unterhalb von www.de.freebsd.org besser noch www.freebsd.de
> in frage?

Das wollte ich hier ohnehin mal zur Diskussion stellen... Es liegt im
Moment ein Antrag der Münchner FreeBSD user group vor, vorgebracht von
Julian Stacey, den ich noch ,,auf Eis'' liegen habe, weil ich etwas
unentschlossen bin. Mittlerweile hat besagter Fischer Oliver
<nexus(at)fileseeker.net> ebenfalls einen Antrag gestellt, der auf
Umwegen zu hostmaster(at)de.freebsd.org gelangt ist. Da ich den Namen
zuvor nie gehört hatte (zumindest kann ich mich nicht dran erinnern,
daß Oliver hier bislang nennenswert in Erscheinung getreten wäre), war
ich hier noch etwas skeptischer.

Was ich nicht möchte ist, daß jede Woche jemand eine Subdomain
unterhalb de.freebsd.org registriert haben möchte... Bei den
Münchnern sehe ich zumindest, daß dort die zu registrierende
Infrastruktur in Sack und Tüten ist und seit geraumer Zeit stabil.

Wie sollte man also mit sowas verfahren? Mein Vorschlag wäre, daß
jemand, der eine Usergroup registriert haben möchte, zuerst einmal die
entsprechende Infrastruktur aufsetzt und in Gang bringt (damit wir
nicht DNS-Einträge für Vaporware machen) und sie dann hier in dieser
Liste vorstellt mitsamt dem gewünschten Domainnamen. Wenn es hier
dann Zustimmung dazu gibt, würde ich die entsprechenden Einträge
einrichten.

Wie klingt das?

Nein, ich befürchte, daß wir freebsd.de nicht so ohne weiteres von
de.freebsd.org trennen können. Das hat ,,politische'' Gründe, die
Domain ist seinerzeit, hmm, auf etwas mysteriöse Weise plötzlich mal
alloziert gewesen und wir sind eigentlich über das jetzige Agreement
soweit glücklich, weil freebsd.de nun zumindest auf eine offizielle
FreeBSD-Site zeigt.