Re: war: Dt. FreeBSD Site

From: Fischer Oliver <nexus(at)fileseeker.net>
Date: Thu, 20 Apr 2000 12:37:52 +0200

Hi

> [...]
> im
> Moment ein Antrag der Münchner FreeBSD user group vor, vorgebracht
> von
> Julian Stacey, den ich noch ,,auf Eis'' liegen habe, weil ich etwas
> unentschlossen bin. Mittlerweile hat besagter Fischer Oliver
> <nexus(at)fileseeker.net> ebenfalls einen Antrag gestellt, der auf
> Umwegen zu hostmaster(at)de.freebsd.org gelangt ist. Da ich den Namen
> zuvor nie gehört hatte (zumindest kann ich mich nicht dran erinnern,
> daß Oliver hier bislang nennenswert in Erscheinung getreten wäre),

Verstaendlich...

Mein persoenlicher Vorschlag bezog sich eigentlich nur auf den Aufbau
eines dt. FAQ-Systems fuer FreeBSD und wurde von anderen um den
Vorschlag einer dt. Uebersetzung der FreeBSD Homepage erweitert. Wenn
die Muenchner User Group auch daran interessiert ist, eine solche
Uebersetzung in Angriff zu nehmen, sollte man das gemeinsam machen bzw.
aufteilen. Die einen die Uebersetzung und die anderen das FAQ-System.
Man sollte das Rad nicht wirklich ein zweites Mal erfinden.. ;-)

> Was ich nicht möchte ist, daß jede Woche jemand eine Subdomain
> unterhalb de.freebsd.org registriert haben möchte... Bei den
> Münchnern sehe ich zumindest, daß dort die zu registrierende
> Infrastruktur in Sack und Tüten ist und seit geraumer Zeit stabil.

Never touch a running system... ;-)

> Wie sollte man also mit sowas verfahren? Mein Vorschlag wäre, daß
> jemand, der eine Usergroup registriert haben möchte, zuerst einmal
> die
> entsprechende Infrastruktur aufsetzt und in Gang bringt (damit wir
> nicht DNS-Einträge für Vaporware machen) und sie dann hier in dieser
> Liste vorstellt mitsamt dem gewünschten Domainnamen. Wenn es hier
> dann Zustimmung dazu gibt, würde ich die entsprechenden Einträge
> einrichten.

> Wie klingt das?

Das klingt vernuenftig und sollte ohne weiteres machbar sein. Allerdings
wuerde ich unter einer Usergroup eher einen regionalen Zusammenschluss
von Userns verstehen, waehrend das hier eher auf eine Projektgruppe
hinauslaeuft...

Man sollte sich also am besten mal abstimmen, unter welchem Namen man
ein solches Projekt laufen lassen koennte. Irgendwelche Vorschlaege?

Ich mag keine 'politischen Gruende' ...

Bye,

Oliver