Re: war: Dt. FreeBSD Site

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Fri, 21 Apr 2000 12:21:23 +0200

Hi,

On Wed, Apr 19, 2000 at 11:34:35PM +0200, J Wunsch wrote:
> [...]

... mit Subsite bezog sich bei mir eigentlich weniger auf
die '(DNS-)technische Seite', sondern eher auf den Inhalt.
Ich halte eine Loesung wie "http://www.freebsd.de/<hassenichtgesehen>/"
allemal fuer sinnvoller als
"http://www.hasseauchnochniewasvongehoert.de/".

Allerdings boete natuerlich eine Loesung wie
    "http://merksDirGut.de.freebsd.org/"
den Vorteil, dass man dies organisatorisch (Zugriff auf den Server etc.)
leichter / praktikabler waere.

> Umwegen zu hostmaster(at)de.freebsd.org gelangt ist. Da ich den Namen
... das sollte man nicht 'uebereilen'. Ich waere eh dafuer (wenn's
denn ueberhaupt was wird) _erst_ fuer den Content zu sorgen
(die Basis-Entwicklung kann auf welchem Server auch immer stattfinden)
und _anschliessend_ am Stueck an sinnvoller Stelle zu veroeffentlichen.

> zuvor nie gehört hatte (zumindest kann ich mich nicht dran erinnern,
> daß Oliver hier bislang nennenswert in Erscheinung getreten wäre), war
> ich hier noch etwas skeptischer.
naja. Das will ja nicht unbedingt etwas heissen. Ich denke, dass
es ganz ganz viele Leute in den Mailinglisten gibt, die hauptsaechlich
'lurken'.
Bei mir ist es halt so, dass ich die diversen MLs auch als
'nahezu-read-only' Medium betrachte.
Meine Probleme loese ich 'meistens' selbst, und gerade auf den
BSD-Mailinglisten (sowohl national als auch international) sind
andere Leute mit den Antworten auf Fragen meist schneller als
ich.
Zudem _versuche_ ich auch immer nur dann etwas zu einer
Problemloesung beizutragen, wenn ich dazu in der Lage bin (zumindest
halbwegs) gesicherte Erkenntnisse zu verbreiten.

> daß jemand, der eine Usergroup registriert haben möchte, zuerst
> einmal die entsprechende Infrastruktur aufsetzt und in Gang bringt
Dem wuerde ich zustimmen.

> (damit wir nicht DNS-Einträge für Vaporware machen) und
... und zwar auch genau deswegen.

> Wenn es hier dann Zustimmung dazu gibt, würde ich die
> entsprechenden Einträge einrichten.
... wenn es dabei um regional orientierter Benutzergruppen
geht, waere ich (ok, ... ich bin auch kein 'Grosskopferter' der
BSD-Szene ;) ) fuer eine strikt regional orientierte und relativ
systematische Benennung der jeweiligen Sub-Domains.

> Nein, ich befürchte, daß wir freebsd.de nicht so ohne weiteres von
> de.freebsd.org trennen können.
[...]
> weil freebsd.de nun zumindest auf eine offizielle FreeBSD-Site
> zeigt.
... kurzes 'whois freebsd.de' ... "I see, >-("

-Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/          :
: PGP-Key:                http://www.tse-online.de/~ab/public-key      :