Re: Uni-Processor vs. SMP workstations ...

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Sun, 19 Dec 1999 13:58:23 +0100

Moin moin,

On Sun, Dec 19, 1999 at 07:21:17AM +0100, Oliver Fromme wrote:

> Keine Ahnung, den benutze ich nicht. Das von Dir beschriebene
> Phänomen spricht eher dagegen, ich kann es hier zumindest nicht
> reproduzieren.
... siehe andere Mail zu dem Thema, ... die Platte lief tatsaechlich im
PIO-Mode ..., und damit erledigt sich dann auch die Ursachenforschung
nach der Beeintraechtigung der interaktiven Arbeit ...

> Nunja, wenn das Deine Motivation ist...
> Ich mache Seti(at)home anstatt RC5DES, weil das wenigstens ein
> ganz kleines bißchen Sinn macht. :-)
... naja. Eigentlich haben all diese Projekte IMHO nicht allzuviel
Sinn. Aber der rc5-Versuch kam mir gerade zu dem Zeitpunkt in die Quere,
als ich fuer 'etliche' 24/7-Systeme eine 'sinnvolle' Beschaeftigung fuer
den idle-Zustand 'suchte'. Und seitdem werkeln die so vor sich hin, mal
kommt ein Rechner dazu, mal faellt einer weg. Ich achte da nicht soooo
genau drauf. Auf SMP-Maschinen starte ich zudem meist nur einen. Im
eigentlichem Sinne 'jage' ich dem 'Erfolg' also nicht hinterher. Aber
ich hab' auch keine Lust - nur weil's gerade mal ein anderes Projekt
gibt - die Rechner diesbezueglich umzuinstallieren.

--
    Andreas Braukman - irgendwer(at)internet-adresse.de