Re: Uni-Processor vs. SMP workstations ...

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely.de>
Date: Sun, 19 Dec 1999 09:54:38 +0100

On Sun, Dec 19, 1999 at 01:54:59AM +0100, Andreas Braukmann wrote:
> ... ausserdem finde ich, dass man bei dem Ding ganz deutlich merkt, dass
> es schlussendlich an Speicherbandbreite fehlt. Da sieht der AMD-Chipsatz
> doch deutlich besser aus; ... und das war auch der eigentliche Ausloeser
> fuer einen Athlon.
> Ohne Beruecksichtigung dieses Faktors haette ich mir wahrscheinlich
> ein ordentliches BX-basiertes Dual-PII-System (2*PII/III-450 o.aehn.)
> gekauft.

So einfach ist das wohl auch nicht.
Ich hatte mal die Gelegenheit auf einem Dual PIII-450 mit 512M und einer
DDRS am 2940U2 einen buildworld einer current zu machen.
Das ganze hat ca 30min gebraucht. Softupdates war vermutlich an.
Leider kann man das wahrscheinlich nicht mehr sonderlich vergleichen, da es
schon laenger her ist.

> ... btw, ... wo ich gerade den Namen lese, ... fuer die Spiegelung
> des 4.0-991209-Snapshots hab' ich erstmals 'omi' getestet.
> Sehr fein, sehr schlank, ...., wenn ich da an meine erste Beruehrung mit
> dem beruechtigtem Perl-Monstrum 'mirror' denke, ....

Aha wieder was zum testen - mal sehen wie das Teil im vergleich zum bisher von
mir bevorzugten spegla abschneided.
spegla funktioniert auch recht toll - was ich daran allerdings vermisse sind
die recht guten Filtereigenschaften vom alten perl mirror mit regex.

--
B.Walter                  COSMO-Project              http://www.cosmo-project.de
ticso(at)cicely.de             Usergroup                info(at)cosmo-project.de