Re: Knack... zisch... funk...

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely.de>
Date: Tue, 12 Oct 1999 13:58:04 +0200

On Tue, Oct 12, 1999 at 11:10:44AM +0200, Samer, Michael, IN wrote:
> Hallo Christian,
> diese beiden IC's sind die Puffer- und Abschlußstufen des SCSI Buses (1),
> sowie der I/O-uC (2). Wie schon an anderer Stelle geraten, ist evtl. Deine

Hast du verglichen?
Anhand der Skizze kann ich leider nur raten...

> Termpwr (Termpower) Zuführung nicht in Ordnung, sodaß die Pufferstufe die

Da hoeren sich 12V auf der 5V Leitung immer noch wahrscheinlicher an.
Ausserdem zeigen sich die Terminierungs-ICs als recht unempfindlich - nun ja
bei der DCAS koennten die im Interface-Chip integriert sein.
Die einzige Platte die mit sichbaren Spuren von aleine abgeraucht ist hatte auch
nur Spuren im Spannungs-Eingangsbereich und nicht bei den Logic-ICs - moeglicher-
weise hat es den Motortreiber erwischt.

> I/O Einheit mitgenommen hat. Obwohl meine Erfahrung mit IBM dazu rät es
> nicht auf Garantie einzusenden (2GB kosten weniger als wenn du eine neue

Zumal auch die Koepfe und Kopfverstaerker sowas nicht unbedingt moegen.

> Platine zahlen mußt, welche dir teurer käme, als eine nette 9GB LVD
> Platte.... Aber anfragen kostet ja nix; probier evtl. mal einen neuen
> Kontroller!!!

Oje - da duerfte ja noch eine neue Platte incl. Datenrettungsfirma guenstiger
sein.

--
B.Walter                  COSMO-Project              http://www.cosmo-project.de
ticso(at)cicely.de             Usergroup                info(at)cosmo-project.de