Re: smalltalk

From: Thomas Gellekum <tg(at)ihf.rwth-aachen.de>
Date: 18 Feb 1998 16:33:03 +0100

maulwurf(at)subloch.swb.de (Stefan Huerter) writes:

> ahso, das wußt ich jetzt noch nicht... wg der queue, was sind denn da so
> für bekannte "Verzögerungszeiten"?

Kommt auf die Tageszeit an (und MAE-East, wenn ich die
traceroute-Ausgabe heute morgen richtig gelesen habe). Zwischen ein
paar Minuten und ein paar Stunden. Ich hab' schon nach Commits am
frühen Vormittag bis nach Mittag auf die Logmail gewartet. Die
freebsd-*-Listen sind aber sicher ein besonderer Fall, weil die Mails
an einige Tausend Abonnenten verschickt werden muß. Dazu können
vielleicht Jörg oder Wolfgang mehr sagen.

> hm, Gnus sagt mir jetzt nichts. Tastaturbedienbar ist sehr gut, benötigt
> das xemacs hintendran? (den will ich mir nähmlich nicht installieren, ich
> hasse Resourcenverschwendung, es reicht schon, daß ich mich zu kde
> durchgerungen habe :)

Tja, wenn Du kontroverse Diskussionen willst, sind Reizthemen wie
Xemacs doch genau richtig ;-). Xemacs bringt Gnus mit, bei emacs weiß
ich's nicht.

tg