smalltalk

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.swb.de>
Date: 18 Feb 1998 01:54:00 +0100

Guckux

ist diese Nachricht ansich nicht, aber was mir wiederum aufgefallen ist:
Wie soll man es pauschal händeln, wenn man auf Fragen in der mailingliste
antwortet? Ich habe feststellen dürfen, daß häufig nicht Antworten nicht
nur in die mailingliste gepostet wird, sondern auch direkt an den
Empfänger.
Ist das Sitte, "muß" oder sonstwas? (Könnte ja eine blödsinnige "Gruftie-
Angewohnheit" sein :-)))

Und: mein "Doofes" mail-FrontEnd (ich kenne leider keinen Ersatz unter
unix, welcher auch nur annähernd diese features bietet, welche hiermit
einfachst erschlage :) bringt ab und an komische "Empfängeradressen":
Sprich, manche mailinglisten-poster senden nicht den Original-Empfänger,
sprich de-bsd-questions@ mit, was sehr ärgerlich ist, wenn dieser nicht in
der "normalen" Empfängerliste steht, da ich dann dem FE mitteilen muß, daß
es an diese Adresse gehen soll...
Ist das ein Problem der einzelnen mailer (es gibt etliche, welche es
haben), oder ein Konfigurationsproblem oder was?

(diese Liste ist mir einfach zu ruhig, wollen wir nicht mal ein bischen
"Krieg" führen, auf freundlicher Basis, welcher mailer für mich in Frage
käme? :)

Bye
     Stefan

(bei dem diese Nachrichten dann doppelt in der Datenbank sind :-)