Re: Neuer Rechner. :)

From: Harald Klatte <Klatte(at)hrz.uni-kassel.de>
Date: Tue, 17 Feb 1998 12:45:45 +0100 (MEZ)

Stefan Huerter writes:

> [...]
>
> SOLLTE so funktionieren.

> Der wichtigste Punkt.
>
> aber ich möchte trotzdem diesen "alles" enthaltenenen Noards
> widersprechen, je hochintegrierter, desto mehr Fehleransatzpunkte, zudem
> habe ich schlechte Erfahrungen gemacht mit einem GigaByte und onBoard
> Ultra-Wide Adaptec.
> Das Teil lief soweit ohne Probleme, es wollte nur nicht den DLT und den
> DAT-Wechsler erkennen, einen einfachen 2940 reingesetzt und es ging
> sofort.
>
> (ja, die Terminierung war korrekt, Festplatten funktionierten auch extern,

Ertappt!

Du hast ja recht, Stefan. das SOLLTE ist hier richtig am Platz.

Diese Boards mit aller Moeglichen ( teilweise auch unnoetigen ) Peripherie
mag ich ja auch nicht. Was nicht vorhanden ist kann eben weder kaputt gehen
noch Aerger machen. Leider ist es im PC-Bereich aber immer wieder so,
dass eben Slots und/oder IRQs etc. fuer eine bestimmte Anwendung fehlen.
In dem Falle ist es schoen, wenn man halt doch noch DEN Controller,
den man benoetigt, unterbringt.
Und weil man eben manchmal solche "all in one" Loesungen nicht vermeiden
kann, finde ich es gut, wenn ueber auftretende Unvertraeglichkeiten im
Netz berichtet wird. Das erspart vielleicht anderen denselben Aerger.
Ausserdem bringen vielleicht sinkende Umsatzzahlen die Hersteller von
wirklich schrottigen Boards zum Umdenken. ;)

Harald

--
+---+  Harald Klatte                        email: klatte(at)hrz.uni-kassel.de
+---+  Moenchebergstr. 11, 34109 Kassel             Fax:  (49) 561/804-2297