Re: Neuer Rechner. :)

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.swb.de>
Date: 16 Feb 1998 18:08:00 +0100

Guckux Harald

> Hmm... Das funktioniert allerdings (etwas komplizierter) auch mit
> nur ein em
> Controller, wenn man folgende Voraussetzungen beachtet:

SOLLTE so funktionieren.

> 2) Der Bus muss (8- wie 16-bittig) korrekt abgeschlossen werden

Der wichtigste Punkt.

aber ich möchte trotzdem diesen "alles" enthaltenenen Noards
widersprechen, je hochintegrierter, desto mehr Fehleransatzpunkte, zudem
habe ich schlechte Erfahrungen gemacht mit einem GigaByte und onBoard
Ultra-Wide Adaptec.
Das Teil lief soweit ohne Probleme, es wollte nur nicht den DLT und den
DAT-Wechsler erkennen, einen einfachen 2940 reingesetzt und es ging
sofort.

(ja, die Terminierung war korrekt, Festplatten funktionierten auch extern,
etc.)

Bye
     Stefan