Re: FreeBSD Sommer 97 Treffen im Westen - 2. Aufruf

From: Andreas Klemm <andreas(at)gtn.com>
Date: Sun, 6 Jul 1997 11:52:50 +0200

Lieber Christoph, liebe Eva,

vielen Dank nochmal für die nette Gestaltung des FreeBSD Sommer
Treffens, das man auch locker unter das Motto "Gourmet Abend
bei Chris'" hätte stellen können ;-)

Hier eine kurze Zusammenfassung des Treffens, für diejenigen, die
leider nicht mit dabei sein konnten.

Wir, das waren Chris, Eva, Stefan B., Martin, Thomas, Joachim,
meine Frau Reinhild und ich - später gesellten sich noch
Christophs Bruder und Frau dazu - hatten außerordentliches
Glück mit dem Wetter, so konnten wir es uns im Garten in geselliger
Runde richtig gemütlich machen.

Eva, Christophs Frau, hat super leckeren Kuchen gebacken und so
wurde bei Kaffe, Kuchen und Erdbeeren (hmm) über alles mögliche
im Rechner-Bereich geplaudert.

Irgendwann am späten Nachmittag fings leider an zu regnen, doch
welch ein Glück, gegen Abend verzogen sich die Gewitterwolken
und wir konnten dann doch grillen. Yuppee !

Chris hatte auf einmal ein ganz praktisches Zelt irgendwo hervorgezaubert.
Und irgendwie - befluegelt von Prosecco mit Erdbeere (Yum Yum) - haben
wir das Zelt dann auch stabil zum Stehen bekommen ;-))

Das Grillen war einfach toll. Chris' hat ganz schön aufgetafelt,
es war ein herrlicher Schmaus. Eva war ganz schön skeptisch,
"wer soll das denn alles schaffen", aber ich glaube, wir waren
alle an diesem Abend ganz gut drauf ;-) Alles ausgehungerte
FreeBSD'ler ;-))

Wer stellt ein paar Beweisphotos auf nen Web Server ?! ;-)

Später am Abend gab Chris eine Kostprobe seines Könnens am
Klavier zu besten. Freunde des Jazz: hörte sich super gut an.
Vielleicht wird ja doch noch mal was aus einer FreeBSD Band.

The Alltimes Committers, mit Satoshi Gesang (heheh), Chris
am Klavier, Andreas an der Gitarre, tja ... und wer ist hier
noch musikalisch veranlagt ?! *grins*

Chris wollte dann noch die Hammond Orgel in Betrieb nehmen,
leider hat sie ein bisschen lange untätig gestanden, der Motor
hatte echt Probleme in Schwung zu kommen ... Die Inbetriebnahme
hörte sich echt brutal an, die Kalotten kamen bei dem Geknacke
und gebrumme ganz schon ins arbeiten ;-)

Möglicherweise ist Chris schon gerade dabei, die Hammond zu
überholen ;-))

Irgendwann gegen 24 Uhr löste sich die Runde dann langsam auf.
Ich war dann doch irgendwie froh, die Biege gemacht zu haben,
weil ich später auf der Autobahn doch ganz schön müde wurde,
hinter Grevenbroich hätte ich glatt ein paar Espressos gebrauchen
können ;-) Ist aber alles gut gegangen. Ich mußte dann noch an
Martin Cracauer denken, der noch die Weite Tour Richtung Hamburg
auf sich genommen hat, ich hoffe Stefan und er sind zusammen gut
angekommen.

Ich freue mich schon auf ein nächstes Treffen, es hat sehr viel
Spaß gemacht.

        Andreas ///

PS.: Vielen Dank, Martin, für die FreeBSD 2.2.2 CD-Rom ;-)
Ich überlege gerade, ob ich meinen Rechner jetzt auf lins
drehen soll, ich wollte schon immer mal den ccd Treiber in
Aktion sehen ;-))

--
Andreas Klemm | klemm.gtn.com - powered by
                    Symmetric MultiProcessor FreeBSD