Re: de-bsd Mailinglisten

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 15 Jun 1997 04:11:40 +0200

As Stefan `Sec` Zehl wrote:

> Das ?ISO...? ist der 'richtige weg'[tm] - nimm einen anstaendigen
> mailreader wie z.b. mutt, der das wieder dekodiert, und du hast die
> ganzen Probleme nichtmehr :)

Naja, ich nehme Mutt, aber ich bin auch Martins Meinung bezüglich
Umlauten in Headern. Mutt hat da übrigens auch so seine Macken,
beispielsweise wird Andrej Tschernows Name (koi8-r encodet) immer
schön zu einem Dutzend Fragezeichen verhunzt.

Die Krönung in Richtung Headerkodierung hat bislang übrigens TUN*Mail
abgeschossen (benutzt ein Kollege von mir), sowie ein Umlaut drin
vorkommt, nimmt es base64... :-O

> klar doch, ich hab mir eh shcon laengst alle umlaute aubgewoehnt %) -
> z.B. file erkennt meine Dateien immer als 'data' wenn in dem Text nur ein
> einiger umlaut vorkommt *sigh*

j(at)uriah 103% file -
Hällo wörld!
standard input: International language text

Du solltest also mal updaten. (Christos Zoulas hat meinen Patch dafür
m. W. für die offiziellen Quellen von file(1) akzeptiert, es sollte
also auch in NetBSD Einzug halten.)

--
cheers, J"org