Re: de-bsd Mailinglisten

From: Stefan `Sec` Zehl <sec(at)42.org>
Date: 10 Jun 1997 13:00:28 +0200

In article <9706100949.AA04962(at)wavehh.hanse.de>, Martin Cracauer wrote:

> Jau!

*grins* und dabei ist mindestens ein lokales news-gate dabei :)

> Im Subject Umlaute zu verwenden macht aber auch dann fast nie Sinn,
> weil einige Mailer die ISO-Umlaute im Body allgemeinverstaendlich
> bearbeiten, dann im Subject die ISO-kennzeichnung reinnehmen. Das
> sieht dann so aus: 'Subject: Jumper =?ISO-8859-1?Q?f=FCr?=
> Conner'. Viele Mailer zerschiessen Umlaute auch beim Reply.

Das ?ISO...? ist der 'richtige weg'[tm] - nimm einen anstaendigen
mailreader wie z.b. mutt, der das wieder dekodiert, und du hast die ganzen
Probleme nichtmehr :)

> So schlimm ist die ae/oe-Form auch wieder nicht. Bitte WENIGSTENS im
> Subject, bitebittebitteschoenjaul.

klar doch, ich hab mir eh shcon laengst alle umlaute aubgewoehnt %) -
z.B. file erkennt meine Dateien immer als 'data' wenn in dem Text nur ein
einiger umlaut vorkommt *sigh*

> 2) Zeilenlaengen einhalten.
> 3) Benutzt bitte keine Mailer, die 'AW: ' Anstelle von 'Re: ' beim

jepps, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen :)

*wink*
        Sec

--
Fuer die Raupe ist es das Ende der Welt,
Fuer den Rest der Welt ist es ein Schmetterling