Re: de-bsd Mailinglisten

From: Christoph Kukulies <kuku(at)gilberto.physik.rwth-aachen.de>
Date: Tue, 17 Jun 1997 12:27:02 +0200

On Sun, Jun 15, 1997 at 04:11:40AM +0200, J Wunsch wrote:

> Naja, ich nehme Mutt, aber ich bin auch Martins Meinung bezüglich
> Umlauten in Headern. Mutt hat da übrigens auch so seine Macken,
> beispielsweise wird Andrej Tschernows Name (koi8-r encodet) immer
> schön zu einem Dutzend Fragezeichen verhunzt.

Also, bei mutt (0.75e) bekomme ich Søren immer ganz prima aber
Andrejs Sender Namen auch immer als [________] oder war es [???????]?

Ich glaube aber, das liegt daran, dass der cyrillische Font nicht
mit in meinem terminal18 font drin ist und das wird wohl auch nicht gehen,
oder? Cyrillisch ist doch kein ISOLatin font und damit sind diese
fonts disjunkte Mengen. Oder gibt es eine Moeglichkeit, auch noch cyrillische
Schriftzeichen mit aufzunehmen. Dann koennte ich endlich 'on the job'
etwas russisch Lesen lernen :-)

--
Chris Christoph P. U. Kukulies kuku(at)gil.physik.rwth-aachen.de